90er INDIESOUND KULTURNACHT im eh.KOTTAN


Die 90er INDIESOUND KULTURNACHT im eh.KOTTAN (jetzt PALME)
am Samstag den 04. Dezember 2010 im ehemaligen legendären Nachtclub „Kottan“!

Eine stilechte „90er Jahre Independentveranstaltung“.


Für den richtigen Sound der 90er sorgen kein geringerer als Reverend Todd´n Roll, der ehemalige DJ des Kottans und DJ Micha, früherer DJ der Meier Music Hall. An diesem Abend legen sie alles auf,was angeblich nicht massentauglich ist. Dabei werden Klassiker wie Sisters of Mercy, Pearl Jam sowie Blur nicht zu kurz kommen. Zwei Garanten für eine ausschweifende Party mit guter Musik!


Stilecht wird auch die Lesung an diesem Abend sein. „Grunge“ war das Schlagwort der Veränderung der damaligen Musikszene. Der Kriminologe der Braunschweiger Literaturszene „Hardy Crueger“ermittelt die biografischen Spuren von „Kurt Cobain“, dem Sänger der Band „Nirvana“.
Passend zu dieser Zeit wird Tom Hinze auf seiner Gitarre den einen oder anderen Klassiker aus jener Zeit zum Besten geben. Wer schon einmal ein Konzert von Tom Hinze erlebt hat, weiß wie gefühlvoll er solche Songs aus seiner Gitarre entlocken kann.


Als kleines zusätzliches Highlight wird es eine Fotoausstellung über die Braunschweiger Musikszenegeben. Frank Tobian hat diese auf eine eindrucksvolle Art und Weise dokumentiert.

Kommentare