Toddn´s Punk-Pop-Art Ausstellung in der einRaum Galerie 5-7 in Braunschweig

Eine Ausstellung mit neuen Punk-Pop-Art "Schnitzelwerken" von TODDN KANDZIORA und einer STREET STORIES Livelesung am Freitag, den 20.März 2015 in der einRaum 5-7 Galerie im Handelsweg 5-7 in Braunschweig. 

Diese Ausstellung geht nur an zwei Tagen.

So ist am Freitag, die VERNISSAGE und am Samstag die FINISSAGE. Am Samstag wird auch gelesen. Der Besuch der Ausstellung und der Lesung ist Frei. 

Zum Kauf einer der Schnitzelwerke von TODDN wird geraten. Denn die ausgestellten Bilder sind nur an diesem Wochenende für 25 bis 50 Euro zu erwerben.  

Lesen werde ich... ja der "Künstler" schreibt hier noch selbst, aus den Büchern STREET STORIES und IM HOHLRAUM DER JAHRE. Die sind neu überarbeitet und als Taschenbuchausgabe zur Ausstellung erhältlich. 

Weitere Informationen unter: einRaum Galerie 5-7

Und hier noch ein paar der Ausstellungsexponate:

































An dieser Stelle eine kleine Erklärung zu den Bildern, welche in den letzten zwei Jahren in meinem Schlafzimmerbüroatellier in Hachum zusammen geschnitztelt wurden. So um 1976-77 herum begann ich zu zeichnen. Inspiriert durch Marvel Comics und diverse Schallplatten Cover begann ich mit einem recht einseitigen Zeichenstil. Was ein Teenager halt cool findet. In den achtzigern, in meinen Braunschweiger HBK Jahren arbeitete ich mehr mit Siebdruck und Fotografie. Meine Arbeiten waren von LICHTENSTEIN, WARHOL und ROTELLA beeinflusst. In den neunzigern kam eine Bewunderung für die Siebdrucke von COOP & KOTZIK hinzu. Verstehen ihr Handwerk die beiden. In den letzten dreißig Jahren habe ich echt viele Buch und Plattencover entworfen. Habe unzählige Flyer, Poster, T-SHIRTS, PLANEN usw. im Auftrag und für meine Agentur KULT-O-RAMA und die HOLY CHURCH OF ROCK-N-ROLL entworfen und erstellt. (Hier ein großer Dank an ELHO!) Habe in all den Jahren mehr als tausend Veranstaltungen durchgezogen und von vielen Bands und Künstlern hat sich etliches angesammelt. Vor zwei Jahren wollte ich das ganze Zeug auf den Müll schmeißen, da es nicht mal für Umsonst noch von Bekannten gewollt wurde. Bevor ich das tat, halfen mir jedoch etliche Flaschen Abschiedsbier in der Nacht vor der Altpapierabholung wieder zur Besinnung zu kommen. Und so machte ich mich am nächsten Tag daran, das angesammelte Zeug zu zerreissen, zerstückeln und wieder auf Leinweind zu kleben. Das was raus kam, das fand ich gut. Also mir gefällt es. Mehr als viel von dem Mist, der einem heutzutage in einer Studiert-Marktkonformen Kunstwelt präsentiert wird. Der gefördert wird, wenn er denn unpolitisch, oder einer interessanten Genderpolitik förderlich ist. 

Macht euch selbst ein Bild von meinem Zeug. 
Kommt am Freitag und Samstag vorbei. 

Punk-Rock! ...  euer Reverend Toddn




Kommentare