Toddn versteigert für Elwood ein Buch. Auflage des Buches = 1 Exemplar

Toddn versteigert ein Buch. Es ist ein Einzelexemplar. Von Elwood P. Crowley geschrieben. 144 Seiten stark. Hardcover. Der Inhalt? Der blanke, politische Wahnsinn von heute. Bisher nicht veröffentliche Frühstücksgespräche von meinem Bekannten Elwood und seinem besten Kumpel Teddy. Aufgenommen in ihrer gemeinsamen Wohngemeinschaft in Berlin-Kreuzberg, die im Dezember 2018, dank Gentrifizierung nach mehr als vierzig Jahren gemeinschaftlichen Lebens geräumt werden soll. Was dieses Buch so einzigartig macht ist nicht nur der Preis, es sind die Gespräche dieser beiden Verlierer in einer, wie sie es empfinden- untergehenden Gesellschaft. Die Welt, wie sie einmal bestand, diese existiert in Elwoods Erzählungen schon seit Jahren nicht mehr. In ihrer Welt ist ein großer Teil der Erdbevölkerung durch Medien, Bewußtseinskontrolle, durch Psychopharmaka, durch Mindcontrol und durch die Flucht in Scheinwelten, Vergnügungen, durch Konsum im Sinne der herrschenden Elite beeinflusst und gelenkt. Natürlich ist dieses Buch nur eine Fiction. Ich lasse an dieser Stelle Elwood selbst zu Wort kommen.

"Unsere Welt ist eine falsche. Sie ist eine einzige Lüge. Unsere gewählten Herrscher*inen belügen uns von Tag zu Tag offensichtlicher und doch glauben wir ihnen nur zu gerne. Denn ist es nicht besser in einer simulierten Scheinwelt zu leben, als in der Realität verrückt zu werden? Wir leben in einer Demokratie. Im besten System das es auf Erden gibt. In einem System, in dem das Volk wählen darf und bestimmt. Ein System, in dem wir Menschen der freien Welt alle gleich wertvoll sind und bürgerlich-freiheitliche Rechte besitzen. So heißt es. Tagtäglich wirkungsvoll, subtil und erfolgreich durch Leitmedien verkündet."

Elwood und Teddy ticken seit langer Zeit anders. Ihrer Meinung nach lebt der größte Teil der Menschheit in einer manipulierten Gedankensimulation. In einer Sklavendiktatur. Die Gespäche und Diskussionen in diesem Buch könnten sehr aufschlussreich für so manchen sein. Diejenigen, die gegen das derzeit bestimmende System sind, die werden wirkungsvolle Anregungen und Ideen zu dessen Beseitigung finden. Aber auch die Nutznießer des herrschenden Systems werden in dieser Niederschrift Möglichkeiten finden, ihre Herrschaft zu festigen, erhalten zu können. 

O-Ton Elwood: "Nun, wir alle versuchen, auf welchem Weg auch immer, uns in heutiger Zeit durchzuschlagen. Wir leben in einer Ära, in der es weder Werte noch Anstand oder Nachsicht seinem Nächsten gegenüber gibt. Wo die Schöpfung keinerlei Rechte mehr besitzt und nur die Macht der Besitzenden Recht bekommt. Für uns alle zählt einzig noch, wie man so schön sagt, "das die Miete rein kommt". Und dieser Umstand ist selbst für mich inzwischen wichtiger, als erfolglos für ein Morgen zu arbeiten, das schon längst von den Gewinnern dieser Welt zerstört wurde. Da wir Ende dieses Jahres, nach mehr als vierzig Jahren unser Heim verlassen werden müssen und bisher nicht wissen, wie es weiter geht, besonders in finanzieller Hinsicht versuche ich auf diese Weise das für uns nötige Geld für eine neue Wohnung zusammen zu bekommen."

Nun, wer den Zuschlag für Elwood sein Buch erhält, (die Versteigerung beginnt am 10. Oktober 2018, sie dauert 10 Tage mit einem Startpreis von 10.000 Euro) derjenige könnte vielleicht den Lauf der Geschichte beeinflussen. Nichts weniger oder mehr als das. Wir sind gespannt. 

Kommentare