Die Wahrheit über Wolfenbüttel - Eine Leseveranstaltung

Nach 900 Jahren ist es nun endlich an der Zeit, die Wahrheit über Wolfenbüttel zu verraten.

Axel Klingenberg lädt, anhand der Biografien mehrerer Bewohnerinnen und Bewohner dieses Städtchens, den Leser zu einem heiteren Spaziergang durch die Geschichte ein.

Er berichtet in seinem neuen Buch von einem Fürsten, der seine Geliebte beerdigen ließ (obwohl sie noch lebte), von einem verrückten Herzog, der ein riesiges Schloss baute (aus Holz), von zwei Physikern, die neunmal für den Nobelpreis vorgeschlagen wurden (und ihn niemals bekommen haben), von einem Philosophen der Aufklärung (der als Sklave aus Afrika nach Europa verschleppt worden war) sowie von einem weltberühmten Dichter, der seine besten Werke in Wolfenbüttel verfasste (und nach Meinung seiner Zeitgenossen vom Teufel besessen war).

Die Premierenlesung im Dorfgemeinschaftshaus in Hachum am Elm. Nicht weit entfernt von der Wahrheit aus Wolfenbüttel. Am Samstag, den 3. November 2018. Einlass: 19 Uhr - Beginn: 20 Uhr, Abendkasse: 5 Euro. 

Weitere Infos zum Buch im ANDREAS REIFFER VERLAG

Kommentare