Jeder Tag ein neues Abenteuer - Interview auf SZENE 38



 
Torsten Kandziora, Autor, Künstler, Verleger und Veranstalter, im Interview über „30 Jahre Subkultur“ in Braunschweig. 
/ Ausstelllung in der Galerie: Hugo 45 in Braunschweig.
 
Braunschweig war vor dreißig Jahren eine deutlich rauere und ungezähmtere, dreckigere und gefährlichere Stadt als heute. Es gab eine vielfältigere und unbändigere Club- und Gastronomieszene und zahlreiche interessante Persönlichkeiten die sich darin bewegten, kreativ entdeckten und auslebten. Eine davon ist und war Torsten „Toddn“ Kandziora, ein umtriebiger und leidenschaftlicher Konzertveranstalter der unzählige regionale, nationale und internationale Bands, überwiegend aus dem Rock’n’Roll- und Punk-Spektrum, auf die Braunschweiger Bühnen brachte. Seine stürmische Vergangenheit verarbeitet er nicht nur in verschiedenen Büchern, sondern aktuell auch in der Ausstellung „30 Jahre Subkultur“, die noch bis zum 11. November in der Galerie HUGO-45 zu sehen ist. Szene38 sprach mit dem 55-jährigen Autor, Künstler, Verleger und Veranstalter.

Interview von

Kommentare