Habe ein Kunstkaufhaus geträumt. War nicht schlimm.

Habe die Nacht geträumt. Das passiert. Der Traum war so, oder ähnlich. Also. Ich war irgendwie für ein großes Kunstkaufhaus im punkigen Pop-Art Stile der 60/70´s für Erzeugnisse regionaler KünstlerInnen, AutorInnen und anderweitige, kreative Kunstschaffende in Braunschweig mit am Start. Nicht wirklich allein. Da waren viele andere mit dabei. Zusammen betrieben wir das Teil um unsere gemeinsamen Nöte und Sorgen wg. "Carola" zu vertreiben und wollten natürlich auch ein wenig Kasse  machen um über die nächste Runde zu kommen. Lief ganz gut. Im Traum. Zumindest war ein großes Gewusel an Leuten vor Ort und die Kassen klingelten laut. BUNT war das alles und stilisch und echt "abgefahren". Das Kaufhaus war mehrere Etagen hoch! Mit einer Cafebar und kleinen Restaurant Parterre und einem coolen Bühnenclub im Keller. Im ersten waren die Ölschinken und bunten Bilder, Posterartwork, Kunstwerke, Möbel und dergleichen. Einen Stock darüber das geschriebene Wort. Die Bücher. Alles von Literatur bis Comics und Fanzines. Eine Plattenabteilung war auch vorhanden. Ich glaube irgendwas von den STOOGES oder SPACEMAN 3 lief gerade. Im oberen Stockwerk, im dritten war die Mode und lustiges allerlei. Die Frage, die ich mir am nächsten Morgen stellt war; wer hat mir am Abend zuvor was in den Tee getan das ich derart träumte?

Kommentare