Mein Wunsch an das Universum

Ich möchte meine private Bibliothek gerne gegen ein kleines Häuschen an einem See "eintauschen".

Sollte das "Tauschobjekt" in Mecklingburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein stehen wäre das sehr schön.

Meine private Bibliothek besteht aus mehreren tausend Bücher. Ich habe sie  bisher nicht gezählt. Aber es sind wirklich viele. Gestapelt in Kisten in mehreren Kellerräumen, auf dem Dachboden und auf dem Speicher. Meine "Lieblinge" stehen in drei Zimmern in Regalen. Es sind auch wertvolle Bücher darunter.

Das Häuschen muss nicht so neu, schick und groß wie das hier abgebildete sein. Mir reicht eine Hütte ohne Strom und Wasseransschluss ab ca. 16 quadratmetern mit Kochmöglichkeit.
 
Einen großen Teil meiner Bibliothek machen folgende Themen aus:
 
  1. Russische Literatur: Gesellschaft bis heute

  2. Russische Literatur: Politik & Militär bis heute

  3. DDR: Gesellschaft, Militär & Politisches bis 1990

  4. BRD: Gesellschaft, Militär & Politisches bis heute

  5. Propaganda und Agitation - Ost wie West

  6. Literatur über den Krieg. Die vor Christus bis heute.

  7. Amerikanische Literatur, 19. und 20. Jahrhundert

  8. Französische Literatur, 19. und 20. Jahrhundert

  9. Philosophie, Altertümlich, 18., 19. & 20. Jahrhundert

  10. Literatur über eh. dt. Ostgebiete und Baltikum (Leben, Flucht & Vertreibung)

  11. Kunst & Architektur

  12. Frauenliteratur aus mehreren Jahrhunderten und Ländern

  13. Religion, Mystik und Esoterik

  14. Deutsche Literatur. Über die Jahrhunderte.

  15. Mehrere Jahrgänge Oldtimer Zeitschriften aus den 70s, 80s, und 90s.

  16. Viele Jahrgänge von ART, KUNST und GESELLSCHAFTS Magazinen. 60S/70s/80s/

  17. Krimis und Science-Fiction

    und und und...

    ... dies ist mein Wunsch an das Universum. Ich bin gespannt ob das Universum diesen erhört. Oder vielleicht ein guter Mensch, der gerne und viel liest und eine kleine Hütte an einem See einzutauschen bereit ist. Muss ja nicht den Besitzer wechseln. Diese Hütte. Ich wäre schon sehr glücklich, in einer solchen leben zu können. (dürfen.)

    Dann mal aufgemacht, Richtung Universum - mein großer Wunsch.

 

Kommentare