Die STREET Live-Lese-Show am 1.Juni 2011




In den 80gern brachten ein paar Leute aus Braunschweig und Berlin ein Fanzine auf den Markt. THE STREET! Es wurde berichtet über das, was "uns" damals mit Anfang 20 so interessierte.
PUNK- & GARAGENROCK, INDIE, KUNST und ANTIKOMERZ.

Anfang 1990 war dann- mit der Öffnung der “Zonengrenze“ Schluss mit lustig. Die Druckkosten stiegen stark an und andere Magazine übernahmen das Kulturelle Ruder. Weniger Innovativ als die STREET, dafür einem neuen Zeitgeist entsprechend, mehr im warmen Meer des Mainstreams kreuzend.

Die STREET hatte leider nur sechs Ausgaben hinbekommen.
Mit Interviews von BAD RELIGION bis MOTÖRHEAD. Der wilden, kritischen Kunst wurde Beachtung geschenkt und weniger genehmen Themen, welche Anzeigenkunden als Zielgruppengerecht betrachten würden. Nicht selten gerieten Interviews (meist jene von Toddn) zu Alkoholisierten Kuriositäten. Ob nun Mars Bonfire nach einer durchzechten Nacht uns die deutschen Rechte für BORN TO BE WILD auf einem Bierdeckel überschrieb oder HENRY ROLLINS Arschtritte verteilte, die STREET machte auf ihre Art Fanzinegeschichte.

Am Mittwoch, den 1.Juni 2011 (Donnerstag drauf ist frei!) werden der damalige Herausgeber „Toddn“ und seine Lese- & Musikgäste aus den alten Ausgaben lesen und sicherlich auch einige amüsante Geschichten aus den wilden 8oigern erzählen. Live-Musik wird es u.a. von VALENTINO66 geben.

Zur Musikalischen Lockerung wird RUDI RAUSCHGIFT (Sänger v. THE UP TO THE SKY) uns an diesem Abend den DJ "machen"!

Und das lang versprochene E.Book nur an diesem Abend mit teils noch unveröffentlichen Videoclips aus dieser Zeit und in einer Sonder-Limitierten-Special-Edition dann im B58 erhältlich.


Kultige Infos immer FRISCH unter: www.kult-o-rama.de

Kommentare