R.I.P. Peter Fonda

Es war im Sommer 78, da wurde in unserem Jugendzentrum auf dem Dorfe EASY RIDER gezeigt. Wir halblangmähnigen unter Akne leidenden "Dorfrocker" vergaßen an diesem legendären Abend tatsächlich den mitgebrachten 10er Conti leer zu trinken. Wir wurden von dem was uns gezeigt wurde völlig "überfahren". Von der Musik, den Bildern, den Drogen, den unendlichen Weiten Arizonas, Neu-Mexikos oder Nevadas oder was auch immer wir da an staubigen Landschaften zu sehen bekamen. Und schon damals, vor jetzt mehr als vierzig Jahren wurde unsere kurz empfundene Freiheit am Schluß dieses gewaltigen Werks von zwei miesen "Rednecks" aus dem Sattel geschossen. So wie im "richtigen" Leben. Doch sollte ich dies erst Jahre später so deuten. Auch das die schießwütigen Rednecks im "richtigen Leben" in der Mehrzahl Schlips und Kragen oder Hosenanzüge tragen und uns Gesindel auf vielfältigen Wegen sagen, bzw. beibringen "was Sache ist". Und wer das nicht glaubt oder mitmachen mag, der wird fachgerecht aus dem Weg geräumt. Nun, wie auch immer. Komm gut rüber Peter und grüß den Dennis von mir. Wenn ihr jetzt vereint auf euren Feuerstühlen durch was auch immer reitet. Peace.

Kommentare