Die harte Lesung mit Toddn, Alex & Marc
Thema: Sex, Drugs & Rock’n’Roll
Sa. 21.12.2019 im GiG, Halle

Abendkasse: 5,00€
Beginn: 20:00h, im Anschluss Disco

Die harte Lesung mit dem „Trio infernale“, diesmal bestehend Toddn, Alex und Marc, kommt am 21.12.2019 mit einer Zusatzshow ins GiG. Eine Punkrock-Lesung über die essentiellen Dinge im Leben: Sex, Drugs and Rock’n’Roll.

Mit am Start sind:

Toddn Kandziora, der jüngst sein Lebenswerk „30 Jahre Subkultur“ ausstellte, ist den Braunschweigern besonders als Konzert- & Eventveranstalter aus den 90ern bekannt. Sein Schaffen kommt besonders gut in einer Laudatio in der Jungen Welt mit dem Titel „Natural Born Punk“ in einer einzigen Zeile zum Ausdruck: „Vorbereitung ist was für Amateure und Scheitern gehört zum Konzept.“ Toddn wundert sich nicht mehr über unsere durchgeknallte Welt, kämpft aber dennoch vergeblich weiter, bewaffnet mit dem Holzgewehr der Subkultur gegen die Massenvernichtungswaffen des Mainstreams. Viva la revolution! 

Alex Schlagowski, in den 90er Jahren begeisterte GiG-Gängerin hat im Jahr 2011 in Braunschweig angefangen, Konzerte, Partys & Lesungen zu veranstalten und dabei auch begonnen zu schreiben. In ihrem Buch „Forever Punkerin“ finden sich einige Geschichten aus ihrer Zeit in Halle wieder, auch die Geschichte, wie sie einmal mit einigen Freunden den Volksmusik-Star Achim Mentzel zur Silvesterparty ins GiG einlud. Freut euch auf Geschichten, die dem einen oder anderen Gast sogar bekannt vorkommen dürften! Seit einigen Jahren arbeitet Alex eng mit dem Buchbauer zusammen und ist Teil der Buchbauer Mediengruppe.

Marc Domin ist der Verfasser von „STALIN“, einer literarischen Kampfschrift. Er lehnt es ab, in Buchhandlungen zu stehen und seinen Namen von Mainstream-Verlagen missbrauchen zu lassen. Marc Domin lebt eine archaische Untergrundkultur und wurde im September 1968 geboren und ist der Kopf einer räudigen Punkrock-Band namens Penner Badulzke.

Kommentare