WILLKOMMEN IN DER DEMOKRATIE 2020

Seit März diesen Jahres gelte ich amtlich als nicht relevanter Kulturschaffender. Was bedeutet, ich bin nicht "Förderungsgenehm" oder einer kulturellen Unterstützung wert. Sagt das System und einige seiner finanzstarken Stiftungen, Vereine und anderen Institutionen die es aufrechterhalten. So fühle ich mich seit März 2020 in unserer sogenannten Demokratie, bzw. der neuen Normalität nicht wirklich willkommen und aufgehoben und ca. seit mitte April "vor die gute Tür" gesetzt. Frei nach dem Motto: "Andersdenkende haben zu gehen". Da tut es gut zu wissen, das "Covidioten" wie meinereiner nicht allein hier "draussen vor der Tür", ohne Seil und abgesicherten Boden vor sich hin darben. Die gute Nina Proll sang mir gestern Abend folgendes Ständchen, welches mir heute morgen, an einem Tag an welchem wieder die dunkleren Wolken über das Land getrieben werden, mir zumindest die Hoffnung gibt, nicht allein im Regen zu stehen wenn die Musik letztendlich nicht mehr spielt. Danke Nina Proll für dieses, dein Liedchen ... WILLKOMMEN IN DER DEMOKRATIE!

Kommentare